Informationen für die jetzigen Viertklässler und ihre Eltern

Liebe Eltern der Viertklässlerinnen und Viertklässler,  liebe Kinder,

nun, im vierten Schuljahr, rückt die Wahl der weiterführenden Schule immer näher. Im Herbst bieten wir Ihnen und euch daher verschiedene Möglichkeiten zum Kennenlernen des KGHs an:

Der KGH-Film – lernen Sie uns kennen

Informationsabend für die Eltern der jetzigen Viertklässlerinnen und Viertklässler

• Wann? Mittwoch, den 30. Oktober 2024 um 19:30 Uhr
    • Wo? In der Aula des Kreisgymnasiums
    • Was? Wir stellen Ihnen die wesentlichen Aspekte der gymnasialen Schullaufbahn sowie die besonderen Angebote des Kreisgymnasiums vor und beantworten dabei gern Ihre individuellen Fragen.

• Wann? Samstag, den 16. November 2024 ab 9:30 Uhr (Ende ca. 13 Uhr)
    • Wo? Begrüßung in der Aula, anschl. im gesamten Schulgebäude
    • Was? Es erwartet die Gäste ein buntes Programm von Informations- und Mitmach-Angeboten, Schnupperunterricht, individuelle Beratung, Snacks & Getränke im Café und Vieles mehr.
    • Weitere Informationen über die Angebote sowie die Möglichkeit einer Online-Anmeldung für die Schnupperstunden finden Sie nach den Herbstferien hier auf unserer Homepage.

Unsere Info-Flyer

Anmeldezeitraum für das kommende Schuljahr

Die Anmeldungen für das kommende Schuljahr 2025/26 finden am 24. bis 26. Februar 2025 statt. Detailinformationen zum Anmeldeverfahren finden Sie zu Beginn des neuen Jahres hier auf unserer Homepage!

Wir garantieren jedem Kind mit reiner oder eingeschränkter Gymnasialempfehlung einen Platz!

Herzliche Grüße vom Kreisgymnasium

Lars Rothe (Erprobungsstufenkoordinator)